Karl Schoblocher (58) unterbietet endlich die 2-Stunden-Schallmauer

02.04.2023

Der Unternehmer wollte den Berliner Halbmarathon eigentlich nur locker schaffen....

... doch dann wurde es eine Überraschung, was nach 12 Wochen Halbmarathon-Vorbereitung mit uns möglich war...

JK Gruppentraining bringt Karl in neue Sphären

Karl Schoblocher (58) unterbietet endlich die 2-Stunden-Schallmauer
Karl Schoblocher (58) unterbietet endlich die 2-Stunden-Schallmauer
 

Karl Schoblocher - mal ganz vorn und mal mittendrin. Sonntags seit Anfang Januar in unserer Trainingsgruppe - fand er neue Freunde und neue Freude beim Laufen. Die ersten Wochen musste ich ihn sehr stark bremsen, seinen Ehrgeiz zügeln. Sobald es aber möglich war, lies i ch ihn dann aber etwas flotter werden. So war schon einige Wochen vor dem Berliner Halbmarathon klar: Eine Unterbietung seiner bisherigen 2:08h sollte nichts im Wege stehen. Es hat geklappt: Er konnte am Sonntag seine Zeit um 8‘ verbessern. Und weil er ein noch größeres Ziel hatte, gab es neben der tollen Verbesserung gleich noch die erste Schallmauer dazu: Karl lief den Halbmarathon unter 2 Stunden! Von 2:08h jetzt auf 1:59:28h! Deine Fans, deine Gruppe ist stolz auf dich!


 
 
JK Running
JK Running
 
 
 

JK Running Coaching Training Talente Firmen Events Kinderläufe

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
ZDF MoMa
BZ
 
 
 
 
Brigitte
 
 
rbb Radio 88 Acht
 
 
Sender freies Berlin
weit am Sonntag
 
 
Berliner
 
 
Berliner Kurier
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
Runners World
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
 
 

© 2023 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2023.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu