Hilfe, mein Chef will mich fit machen! Teil zwei: Er hat es geschafft!!!

25.03.2021

Zur Halbzeit des Gesundheit-Coachings für Mitarbeiter der Siemens Betriebskrankenkasse hatten wir berichtet. Nun gibt es Paulines Endspurt zu lesen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement der SBK bescherte Pauline und Kolleg:innen einen echten Coach, der immer für sie erreichbar war

 
 
Pauline Betriebliches Gesundheitsmanagement Siemens

Heute wollen wir einfach nur aufzeigen, wie sie ihre Fitness bis jetzt verbessern konnte. Am 04.01.21 startete das Online-Coaching und begonnen haben wir, neben einem Kraftprogramm mit Übungen für den ganzen Körper, mit 4-6km laufen in einer Geschwindigkeit von über 8 Minuten pro Kilometer.

In den ersten 7 Wochen erreichten wir ihr großes Ziel, das sie hatte: einmal 10 Kilometer am Stück laufen zu können. Und weil es so schön war, machte sie das sogar drei Mal. Dabei begann es mit 76 Minuten für den ersten 10km Lauf. Am 20.02.21 brauchte sie bei bestem Sonnenschein nur noch 66 Minuten, was ein Kilometerschnitt von 6:40' bedeutete.

Im Artikel zur Halbzeit sagte ich ihr weitere Leistungen voraus, die sie niemals glauben würde. Und so kam es auch.

 
 

Das Programm ist fast zu Ende - wird aber weiter fortgesetzt, Kompliment an die SBK, so hat sich Pauline in den letzten Wochen mit Spaß am Sport und gesunder Ernährung weiter entwickelt und mit dem Coach im Online-Portal ausgetauscht:

27.02.21: Mensch Pauline! Neue Persönliche Bestzeit über 5km von 34' in 2020 nun auf 32:10' in 2021 (im Februar!) UND: das bedeutet unter 65' auf 10km ...

03.03.21: 10 km easy ;) Neue Bestmarke á la Pauline von 66' auf 65:41'.


Pauline Betriebliches Gesundheitsmanagement Siemens


11.03.21: Ich hatte mich so auf den Lauf gefreut. Abbruch nach kurzer Zeit, da die Seitenstechen nicht nachließen. Stress, kaum gegessen am Tag, auf'm Heimweg kurz vor dem Lauf schnell was gegessen. Das war der Fehler. Ich hole es morgen bei Regen nach ;) 

Der Tag danach: 1 km eingelaufen, dann 5 km 6:16/km (knapp verfehlt ;) ) Neue Bestzeit: 31:27'.

Ja, ich hatte ihr eine Pace von 6:15' aufgegeben, und finde, sie hat es hervorragend gemacht - mit neuer Persönlicher Bestzeit 5km.

 
 

SBK


21.03.21: Dein „Na? ;)“ war wohl die richtige Motivation ;) Meine Kollegen haben sich Freitag über lange und kurze Schritte unterhalten. Ich glaube ich hab immer zu kurze gemacht, haha 10km 61:41'. Das war mal ein riesiger Sprung! Neue PB.


 
 

Pauline


23.03.21: 5km in 30:24' neue Persönliche Bestzeit

24.03.21: 6km ganz locker. Einfach die Sonne genossen :) Spät eingeschlafen gestern, weil ich so schnell gerannt bin...

JK Coaching freut sich auf neue Teilnehmer am Personal Online Coaching zu mehr Gesundheit. Ob es mit Spazierengehen anfängt oder um Hilfestellung beim weniger Rauchen, Kraftprogrammen oder eben endlich mit dem Laufen anzufangen: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der persönlichen Note.

 
 
 
JK Running
JK Running
 
 
 
JK Running Coaching Training 2021

Bekannt aus

 
 
Tagesspiegel
 
 
Spiegel Online
 
 
Berliner
 
 
Lausitzer Rundschau
 
 
Berliner Morgenpost
 
 
Radio Eins
 
 
rbb Radio 88 Acht
BZ
 
 
weit am Sonntag
 
 
Runners World
 
 
Brigitte
Berliner Kurier
ORB
 
 
rbb Fernsehen
 
 
Sender freies Berlin
 
 
Mitteldeutscher Rundfunk
 
 
ZDF MoMa
 

© 2021 Webdesign und Texte Jens Karraß - JK Running & Media GmbH 2021.  

Alle Texte und Inhalte dieser Webseite, unterliegen dem Copyright der JK Running GmbH, werden überwacht und anwaltlich geschützt. 

 
toggle menu