Everybody stay cool! This is Race Day - but don't race it!

Der Tag ist da. Fahre zeitig hin, in den Wahnsinn Startbereich. Keiner weiß, wo es lang geht, alle wollen auf das selbe Klo. Bringe so schnell wie möglich Deine Sachen weg - und hab ein altes Sweatshirt an, wenn Du es schaffst, eins im Schrank zu finden, von dem Du Dich trennen kannst. Ruhe ist heute eine Gabe Gottes. Und ein Klo zur richtigen Zeit ebenso.

Start, geniesse es, renne langsam, steigere nie über Deinen Plan! Und sei gefasst: Es wird weh tun!!!!! Und nimm das hin. Es sind Phasen, es ist nicht bis zum Ziel gleich. Es wird schlimmer ;-)

Sei bereit - Du hast lange dafür gearbeitet. Hole Dir den Lohn, nimm die 3 Minuten Schmerzphasen hin. Die gehen weg. Später werden sie vielleicht länger. Denk' an was Schönes. Denk' dran, dass Du die Medaille willst. Lass' die Endzeit irgendwann raus aus Deinem Kopf. Du wirst vielleicht langsamer sein, aber Du wirst noch viel schneller sein, als Du ahnst, wenn Du mental stark bleibst. Umbuchen nenne ich das. Neue Marke, neues Ziel. Fühle Dich im langsameren Kilometerschnitt wohl. Lenke Dich mit den Verpflegungsstellen ab und Du wirst Schwuuuuups im Ziel sein. Ab km 37 ist alles easy. Nur noch 25 Minuten Qual... Laufe, gehe, renne. Es ist der letzte Triumpfmarsch. In 30 Minuten ist Dein nächster Marathon Historie.

bild

24.09.2010

<< zurück

facebook
Newsarchiv

Endlich ist es da - das ultimative Laufbuch aus den USA - erstmals in deutscher Fassung >> lesen

Neu: Werde Meister in irgendwas - auf Achim's Läuferliste!!! >> lesen

Frühlingshauch aus gutem Wintertraining + Der erste jK Bestzeiten-Express 2011 hat Einfahrt... >> lesen

jK Coach Hannes Liebach im 1.500m Duell gegen Vizeeuropameister Carsten Schlangen >> lesen

jK Frauen auf den Siegerplätzen beim HM rund um den Müggelsee.... >> lesen

Was ist Deine beste Ausrede???? >> lesen

Ergebnisse der jK RUNNER beim 37. Berlin-Marathon online >> lesen

THE DAY IS HERE - DEIN MARATHONTAG ! >> lesen

Anke Schilhan, schaut wie sie renn’ kann! Mit jK RUNNING 12 Minuten schneller im HM + 10.09.2010 >> lesen

Anne Sturzwage mit Rekord über 10km !!! In Berlin Schönefeld beim Airport-Run + 10.09.2010 >> lesen