UNTER 1:50 !!!!

Jennifer Schlözer ist seit Mitte Januar 2009 bei jK RUNNING. Sie meldete sich mit einer Bestzeit von 1:54:04h bei uns und seitdem arbeiten wir freundlich und bestimmt an ihrer Leistungsfähigkeit. Über die Etappen: 1:51:45h (am 22.03.09 in Braunschweig) und 1:50:19h (am 22.06.09 in Hamburg) folgte nun der 3. Bestzeitenstreich über die Halbmarathondistanz.

Jennifer Schlözer - Unter 1:50h !!!!Jennifer schreibt in ihr Klemmbrett unter "My Races": Das war ein Rennen, so wie ich es mir gewünscht habe: entspannt Bestzeit gelaufen - in Wolfsburg, wo ich vor genau einem Jahr meinen ersten HM gelaufen bin! Nach dem Kampf damals und zuletzt in HH brauchte ich mal wieder einen Lauf, der GUT läuft :O) - und den hatte ich hier. Bei kühlen 15°C und einer durchaus frischen Brise ging es am 6.9. um 10.30 im alten VfL Stadion auf die Strecke. "Bloss nicht den gleichen Fehler machen wie letztes Jahr: nicht zu schnell loslaufen!" Die Stimmung war wieder super, Publikum & Cheerleaders säumten den Weg!
Beflügelt laufe ich los, fühle mich sehr gut - habe mich aber akribisch an meine 5:10 Zeitvorgabe gehalten :-) Nach 5 km ein kleiner Hügel im Wald, dann weiter durch das VW-Bad, begleitet von Blasmusik ... "Wenn es mir in 10 km immer noch so gut, dann laufe ich schneller" ... Getränk hatte ich dabei - erstmals habe ich auch versucht, etwas zu essen - ging immer noch gut.
Durch die Autostadt (dieses Mal konnte ich den Lauf hier noch geniessen), eine Viertelrunde in der neuen Arena und im Allerpark durch Grünanlagen. Es lief einfach klasse. Habe dann doch bis km 20 gewartet und erst die letzten 1,1 km Gas gegeben. In der Stadionrunde (Zieleinlauf 300 Meter) dann noch mal alles gegeben und noch ein paar Herren im Schlussspurt eingeholt :-)
Mit 1:48:34 eine SUPER Zeit - hätte nicht gedacht, dass ich das jetzt packe - wollte doch vor allem einen schönen Wettkampf haben und mich so nochmal für den bevorstehenden Marathon motivieren & beruhigen, dass nicht jeder Wettkampf so schmerzen muss wie Wolfburg letztes Jahr. Danke - für die perfekte Vorbereitung, für all die (hartnäckigen) Trainingseinheiten - auch das Intervalltraining mit 4:45 zu Beginn der Woche ! Freue mich auf weitere Wettkämpfe!

bild

24.09.2009

<< zurück

Newsarchiv

jK Trainingslager ! Im Oktober in Lindow - jetzt schnell anmelden >> lesen

"Ich wusste, dass ich es kann" - W E L T R E K O R D >> lesen

jK RUNNING Geschichten - Heute "Ehrliches Laufen" - eine erste Leseprobe - vielleicht bald mehr >> lesen

jK EVENT mit Weltrekordläufer Arturo Barrios (10.000m 1989 in 27:08,23') >> lesen

Wenn der Coach am Rande steht und jK RUNNER alles geben + Wieder über 1.000 neue Bestzeiten :-) >> lesen

4 Klemmbrett Junkies siegen in psychedelic pink >> lesen

jK Coach läuft auf den zweiten Rang im großen Münchner Stadtlauf >> lesen

Wundervoll soll es laufen - dafür gibt es heute den 3. Geheimtipp >> lesen

5 Leistungsträger von jK RUNNING bringen den Erfolg bei Deutschlands größtem Firmen- und Team-Event >> lesen

jK RUNNER Carsten Rothe berichtet vom Laufurlaub in Thailand ! >> lesen